4. Tag

Am frühen Morgen fahren wir mit unserem Bus durch eine interessante Landschaft zum Ausgangspunkt, um den 4.794 Meter hohen "Guangua Pichincha" zu besteigen. Je nach Witterung kann man mit dem Auto noch ein beträchtliches Stück auf ca. 3.500 m Höhe fahren. Ein toller Aussichtsberg! Technische oder bergsteigerische Kenntnisse sind hier nicht erforderlich.
Der "Pinchincha" ist der "Hausberg" von Quito. Das gewaltige Vulkanmassiv erhebt sich auf der Westkordillere. Dieser aktive Vulkan hatte den letzten großen Ausbruch am 7. Oktober 1999! Im August 2000 waren wir - Thum-Trekking - als erste nach dem Ausbruch mit einer kleinen Gruppe auf dem Gipfel! Hier konnten wir Fotos vom neuen Krater mit seinen Fumarolen und Schwefeldämpfen des jüngsten Ausbruchs machen.
Heute war ein langer Tag! Am Abend werden wir in einem guten Restaurant den "Gipfelsieg" feiern.

Ü Hotel
F/L/A

leer.gif (43 Byte) Blick auf Quito

Klicken Sie das Bild an,
um eine Vergrößerung zu erhalten!

Quito, Kratersee

links.gif (2693 Byte) weiter