veranst.gif (1365 Byte)

Gerhard Thum
Auszug aus der Presse:

Er ist ein Lörracher Urgewächs und dennoch auf allen Kontinenten dieser Erde zu Hause. Von den Schweizer Alpen bis zum Himalaya nahm der südbadische Extrembergsteiger Gerhard Thum jede Herausforderung an, bis hin zum Achttausender CHO OYU. Immer wieder von Fernweh gepackt, zieht es ihn hinaus.

Träume Wirklichkeit werden zu lassen, das ist sein Lebenselixier. In den vergangenen 25 Jahren durchquerte Gerhard Thum die Sahara, ebenso den Salar de Uyuni in Bolivien. Er bestieg den Pik Lenin im Pamiergebirge und mit dem Aconcagua in Argentinien den höchsten Berg der westlichen Hemisphäre. Thum durchstreifte das von gefährlichen Rebellen bevölkerte Uganda und kehrte bei seinem Besuch der Danis im Hochland von Irian-Jaya (Neuguinea) in die Steinzeit zurück.

Ecuador ist Thums zweite Heimat geworden. Hier schloss er Freundschaft mit Geistheilern und führte 1994 erstmals ein Filmteam an den Kraterrand des gefährlichsten und aktivsten Vulkans Südamerikas, den Sangay.

Guido Neidinger

bergfuehrer.gif (49267 Byte)

Trekking-Reisen auf allen Kontinenten veranstalte ich seit nunmehr 20 Jahren mit kleinen Gruppen. Der TV-Film "ECUADOR - Die Mitte der Welt" verschaffte mir einen großen Bekanntheitsgrad - weit über die Grenzen meiner Heimat hinaus. Das ARD-Fernsehen erreichte in allen drei TV-Folgen, Einschaltquoten von jeweils ca. 5 Millionen Zuschauern. Die von mir geleitete Expedition auf den Sangay (5.230 Meter) war ein Pilotprojekt. Wir waren das erste Filmteam der Welt, welches authentische Aufnahmen vom Aufstieg bis zum Kraterrand und in den brodelnden Kraterschlund machen konnte.

 

Gelebte Träume - Berge, Urwald, Wüste

An dieser Stelle möchte ich Ihnen auch mein Buch vorstellen:

"Gelebte Träume".
Berge, Urwald, Wüste

in welchem ich schildere, wie ich meine Tag-Träume in die Tat umgesetzt habe. In drei weiteren Kurzkapiteln erzähle ich von meinen Erlebnissen in den Urwäldern Borneos und Ecuadors, sowie von einer Sahara-Druchquerung in einem alten VW-Bus, ohne Ersatzteile dabei zu haben.

Mit dem Feedback-Formular können Sie für nur 9,50 Euro das Buch (auf Wunsch signiert) bestellen.